Textversion
Textversion


Druckbare Version

Archiv

News

Wir gratulieren allen Besitzern und Reitern ganz herzlich!
Die vielen schönen Erfolge motivieren uns zum weiterzüchten.
Wir hoffen auf weitere Nachrichten, Fotos und/oder Berichte.

Bitte schicken Sie diese an folgende Email Adresse:
jpaulicka@gmx.ch

Oktober 2016

Mit Abschluss der diesjährigen Decksaison können wir eine weitere freudige Nachricht verlauten lassen:

Alle Stuten sind tragend und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fohlenjahrgang 2017!

Wir erwarten folgende Fohlen:
Gone with the Wind: Devonport
Only Time: Bernay
Kimberly: Helium
Ruby Tuesday: Millenium
Queen of Soul: Hickstead White
Bond Girl: Millenium

September 2016

Glory Day

Foto: photoprod © copyright

Der mittlerweile 11-jährige Glory Day von Lowelas a. d. Gone with the Wind konnte im 2016 unter seiner Reiterin und Besitzerin Regula Aebi, 10 Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse M verbuchen.

Wir gratulieren!

Juli 2016

Ontario

Foto: Jan Reumann © copyright

Ontario, von Kapriolan F aus der Ornella III von Marduc, belegte unter seiner Reiterin und Besitzerin Martina Müller, den neunten Platz in der Prüfung St-Georg anlässlich des diesjährigen Trakehner Bundesturnier in Hannover.

Herzlichen Glückwunsch Martina!

Mai 2016

Was für ein Kraftpaket! Am 4. Mai brachte Queen of Soul v. Quidam’s Rubin einen grossrahmigen, sehr langbeinigen und mit bedeutenden Partien ausgestattetes Hengstfohlen von C Trenton Z zur Welt.

April 2016

Am 15. April hat Ruby Thuesday v. Rotspon ein sehr schickes und mit tollen Bewegungen ausgestattetes Hengstfohlen v. Millennium zur Welt gebracht. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung.

Das Fohlen ist bereits in beste Reiterhände verkauft worden! Wir wünschen viel Freude mit diesem Herzensbrecher.

März 2016 - 2

One moment in time

Am 15. März hat Only Time v. Hofrat ein sehr elegantes, langbeiniges und ebenfalls enorm bewegungsstarkes Stutfohlen von Millennium gesund zur Welt gebracht.

März 2016 - 1

Only a monarch

Anfang März wurde das erste Fohlen des Jahrgangs 2016 geboren. Octopussy v. Hofrat brachte ein sehr edles, mit viel Bewegungsaktion versehenes Hengstfohlen von Millennium zur Welt.

Dieses Fohlen wurde bereits in professionelle Hengstaufzüchterhände verkauft. Wir wünschen alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

August 2015

Bourani

Der 2-jährige Hengst von Millennium a.d. Billie-Jean v. Kaiserdom a.d. Pr.St. Blueberry Hill v. Kostolany, im Besitze des Gestüts Sprehe, wurde für die Trakehner Hengstkörung in Neumünster zugelassen.

Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute!

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=oxeQd3m9Jtc

Juli 2015 - 2

Germanica Secret

Germanica Secret v. Fondation a.d. Gone with the Wind ist wohlbehalten in Ihrem neuen Zuhause in der Schweiz angekommen. Wir wünschen alles Gute und viel Freude mit der kleinen Prinzessin!

Juli 2015 - 1

Kind of Wonder

Foto: Sigrun Wiecha © copyright

Kind of Wonder bereicherte die Trakehner Fohlenauktion vom 25. Juli 2015 im Reiterstadion Hannover!

Der kleine Hengst von Millenium a. d. Kimberly von Lambrusco wurde anlässlich der Fohlenmusterung des Zuchtbezirk Westfalen mit folgenden Noten bewertet:

Typ: 9.5; Körp.: 8.5; Fun.: 8; Schritt: 7.5; Trab: 9; Galopp: 7.5; Ges.: 8 ergibt ein Total von 58 Punkten

Unter https://www.youtube.com/watch?v=C7hHRxGXjK4 ist das aktuelle Youtube Video verfügbar.

Wir wünschen den neuen Besitzern von Kind of Wonder alles erdenklich Gute und viel Freude!

Juni 2015

Comme tu rève

Mit Abschluss der diesjährigen Decksaison können wir eine weitere freudige Nachricht verlauten lassen:

Alle Stuten sind tragend und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fohlenjahrgang 2016!

Wir erwarten folgende Fohlen:
Gone with the Wind: Franziskus
Octopussy: Millenium
Only Time: Millenium
Giulietta: Honoré du Soir
Ruby Tuesday: Millenium
Queen of Soul: C Trenton Z

Februar 2015

Wir freuen uns, dass das renommierte Gestüt Sprehe unseren 2-jährigen Hengst von Millenium a.d. Billie-Jean v. Kaiserdom a.d. Pr.St. Blueberry Hill v. Kostolany gekauft hat und für die Hengstkörung in Neumünster vorbereiten wird.

Viel Erfolg!

Dezember 2014

Wir freuen uns über die vielen tollen Neuigkeiten von Highlight, ex. Blue Eye, 10-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany.

Mittlerweile in der Königsklasse der Dressur angelangt, haben Highlight und Sorell Klatzko Ihren ersten offiziellen Grand Prix bestritten. Einige Trainings- und Prüfungseindrücke dürfen wir an dieser Stelle veröffentlichen.

Vielen Dank für die Fotos Sorrell! And all the best für 2015!

August 2014

Bohemian Rhapsody

Foto: Sophie Sewing © copyright

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Stutfohlen Bohemian Rhapsody v. Sarkander a. d. Bond Girl von Münchhausen und Once upon a time von Millenium a. d. Only Time von Hofrat bei unseren sehr guten, langjährigen Freunden aus England ein neues Zuhause gefunden haben.

Zur Aufzucht verbleiben die beiden Fohlen bei uns in Deutschland, bevor sie die Reise in Ihr neues Heim antreten werden.

Bohemian Rhapsody von Sarkander hat die zweithöchste Bewertung und Once upon a time von Millenium sogar die höchste Bewertung aller Stutfohlen in Nordrhein-Westfalen erhalten!

Once upon a time

Foto: Sophie Sewing © copyright

Juni 2014 - 2

Highlight, v. Hohenstein a. d. Blueberry Hill

Siegerin St. Georg Kür CD Dortmund Somborn mit 72%


Wir freuen uns wiederum über tolle News von Highlight, ex. Blue Eye, 10-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany.

Ihre erste Prüfung in Deutschland auf S-Niveau, eine St. Georg Kür, konnte Sorell Klatzko mit Ihrer Highlight (ex. Blue Eye) mit 72% gewinnen!

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Congratulations Sorrell!

"Dear Jane, here are a couple of photos of Holly winning her first German S- class- the St. George Kür with 72% in Dortmund Somborn. Only her 4th show in Germany as there was never time with the job I had- but since start of June I could focus on my little star and she thanked me with better ring performance. We are rusty from not doing much but gaining confidence slowly here and enjoying having the honour to ride, own and train such an amazing amazing mare!!

All my love and I'm so excited to see your other horses soon!"

Sorrell

Juni 2014 - 1

Beim Fohlenchampionat am 28. Juni 2014 in Hamm gewann eine Enkelin von Germanicus Rex, ein bewegungsstarkes und sehr schickes Stutfohlen, das Championat mit Höchstnoten. Gezogen wurde diese Sarkander (v. Iskander) Tochter aus der Cinderella von Germanicus Rex von Herrn Georg Pleister aus Melle.

Zudem wurde die Stute Chica P v. Herbstbach a.d. Cinderella von Germanicus Rex mit 56 Pkt. Reservesiegerstute und beste Springstute der 3-jährigen. Auch diese Stute ist im Besitz von Herrn Georg Pleister aus Melle.

Wir gratulieren Georg Pleister zu diesen Erfolgen.

http://www.trakehnerverband.com/pferde/stuten/ergebnisse/

Mai 2014 - 2

Am 21. Mai wurde das dritte Fohlen des Jahrgangs 2014 geboren. Only Time v. Hofrat brachte ein vielversprechendes Stutfohlen von Millenium mit Namen "Once upon a time" zur Welt.

Mai 2014 - 1

Foto: Sophie Sewing © copyright

Was für ein Kraftpaket! Am 10. Mai brachte Queen of Soul v. Quidam’s Rubin einen grossrahmigen, sehr langbeinigen und mit bedeutenden Partien ausgestatteten Hengst mit Namen "Comme tu rêve" von Comme il faut zur Welt.

April 2014

Am 16. April wurde Bohemian Rhapsody von Sarkander a. d. Bond Girl v. E.H. Münchhausen geboren. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung dieses sehr schicken Stutfohlens.

April 2013

Wir freuen uns sehr, dass Germanica Secret von Foundation aus der Gone with the Wind v. Germaicus Rex bereits in beste Reiterhände verkauft wurde und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

April 2013



Pünktlich zu den ersten wärmeren Frühlingstagen hat Gone with the Wind v. Germanicus Rex ein gesundes, langbeiniges und bewegungstrakes Hengstohlen von Destano auf die Welt gebracht hat.

März 2013

Am 26. März wurde Blues&Royals von Millenium a. d. Billie-Jean v. Kaiserdom geboren. Wir sind auf die weitere Entwicklung dieses überaus schicken, bewegunstarken und mit viel Knie und Kadenz ausgestatteten Hengstfohlens gespannt.

Oktober 2012 - 2

Sarkander v. Iskander

Foto: Peter Richterich © copyright

Wir gratulieren dem Züchter Georg Pleister aus Melle und dem Aussteller Burkhard Wahler, Klosterhof Medingen, Bad Bevensen ganz herzlich zum positiven Körurteil von Sarkander v. Iskander a.d. Sarabande XI v. Germanicus Rex!

Der modern aufgemachte Goldfuchs überzeugte die Körkommission insbesondere durch sein vermögendes Freispringen mit viel Übersicht am Sprung und seinen lockeren und dynamischen Bewegungsablauf mit gutem Antritt aus der Hinterhand.

Wir bedanken uns insbesondere bei Burkard Wahler, dass er diesem sehr sportlichen Hengst diese Chance gegeben hat.

Oktober 2012 - 1

Der 50. Trakehner Hengstmarkt steht vor der Tür!

Und für den Körjahrgang 2012 hat sich auch Sarkander v. Iskander a.d. Sarabande XI empfohlen. Sarabande ist eine Tochter unseres Gestütsbegründers Germanicus Rex.

Wir gratulieren dem Züchter Georg Pleister aus Melle und dem Aussteller Burkhard Wahler, Klosterhof Medingen, Bad Bevensen.

August 2012

Mit Abschluss der diesjährigen Decksaison können wir eine weitere freudige Nachricht verlauten lassen:

Fogende Stuten sind tragend und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fohlenjahrgang 2013!

Wir erwarten folgende Fohlen:
Gone with the Wind: Destano
Only Time: All Inclusive
Billie-Jean: Millenium
Queen of Soul: Comme il faut

Juli 2012

Only You

Only You v. Kaiserdom a. d. Only Time von Hofrat wurde bereits im September 2011 im Trakehner Zuchtbezirk Hessen anlässlich der Feldprüfung für Zuchtstuten mit den folgendenen Bewertungen zur besten 4-jährigen Stute gekürt:

Bew.: Schritt 7.5, Trab 9.0, Galopp 8.0, Rittigkeit (Reiter), Rittigkeit (Fremdreiter) und Freispringen jeweils die Note 9.0
Dies ergibt einen Wertnote von 8.68

Wir gratulieren Martina Müller ganz herzlich zu dieser tollen Entwicklung von Only You und freuen uns jetzt schon auf künftige Erfolge!

Mai 2012 - 2

Im Juni hat Only Time v. Hofrat ein sehr elegantes, langbeiniges und ebenfalls enorm bewegungsstarkes Stutfohlen von All Inclusive gesund zur Welt gebracht.

Dieses überaus schicke Stutfohlen beschliesset unseren Fohlenjahrgang 2012! Wir sind auf die weitere Entwicklung der gesamten Fohlenbande sehr gespannt...

Mai 2012 - 1

Anfang Juni wurde das dritte Fohlen geboren. Bond Girl v. Münchhausen brachte ein sehr edles, mit viel Bewegungsaktion versehenes Hengstfohlen von Elfado zur Welt.

Dieses Fohlen hat bereits eine neue Besitzerin in der Schweiz gefunden. Wir wünschen mit diesem Hengstanwärter viel Freude und Erfolg!

April 2012

Ende März wurde das zweite Fohlen geboren. Made in Germany v. Germanicus Rex brachte ein fundamentstarkes, mit sehr viel Knieaktion versehenes Hengstfohlen vom Connery zur Welt.

März 2012 - 2

Am 18. März wurde das erste Fohlen des Jahrgangs 2012 geboren. Wir freuen uns auf ein langbeiniges, überaus modernes und mit enormer Kadenz ausgestattetes Stutfohlen von Foundation aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex.

März 2012 - 1

Ontario

Foto: Jan Reumann © copyright

Ontario, von Kapriolan F aus der Ornella III von Marduc, belegte unter seiner Reiterin und Besitzerin Martina Müller, den dritten Platz in einer S-Dressur.

Herzlichen Glückwunsch Martina!

Februar 2012

Wir freuen uns wiederum über tolle News von Highlight, ex. Blue Eye, 8-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany.

Gleich in Ihrer ersten Intermediaire I hat Sorell Klatzko mit Ihrer Highlight (ex. Blue Eye) 66% erritten.

Wir gratulieren herzlich!