Textversion
Textversion


Druckbare Version

News

Archiv

Oktober 2011 - 2

Stunning Sophie v. Imperio a.d. Sensational Sally

Sensational Sally, geb. 04/07/1994, von Germanicus Rex, aus der Salome von Marduc, wurde 1998 in die Schweiz verkauft.
Unter Anna-Mengia Aerne-Caliezi wurde Sally in der Schweiz in den Jahren 2003 und 2004 auf Turnieren vorgestellt und erzielte 20 Klassierungen in den Kategorien GA 03 bis L 16 bei insgesamt 24 Starts.

Sensational Sally v. Germanicus Rex wurde am 17. August 2011 mit einer Gesamtnote von 7.5 bewertet und somit in das Hauptstutbuch der Trakehner Pferde eingetragen.

Einzelnoten: Typ: 7.5 Körper: 7.5 Fundament: 7 Schritt: 8.5 Trab: 7.5 Galopp: 7 Gesamt: 7.5

Im Juni 2011 hat Sally Ihr zweites Fohlen auf die Welt gebracht. Stunning Sophie, v. Imperio, ist der ganze Stolz Ihrer Züchterin und Besitzerin.

Wir freuen uns, dass Sally bei Cordula Niklaus in der Schweiz ein so tolles Zuhause gefunden hat und gratulieren ganz Herzlich zu dieser sensationellen Entwicklung von Sally!

Fotos: Valeria Streun © copyright

Oktober 2011 -1

Moon River, v. Hibiskus a.d. Made in Germany v. Germanicus Rex, hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf viele Berichte.

September 2011 - 2


Wir freuen uns wiederum über tolle News von Highlight, ex. Blue Eye, 7-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany.

Bei den 2011 Irish Dressage Championships vom 23. - 25. September konnte Sorrell Tsaibu Klatzko mit ihrer dereinst dreijährig bei der Auflösung des Gestüts Sommerlade erworbenen HIGHLIGHT (ex Blue Eye) v. Hohenstein u.d. Blueberry Hill v. Kostolany (Z.: Juraj Paulicka) einen Doppelerfolg feiern: Das Paar wurde National Medium and National Advanced Medium Champion.

Herzliche Gratulation!

September 2011 - 1

One Moment in Time, von All Inclusive a. d. Only Time von Hofrat, hat neue Besitzer gefunden. Wir wünschen Hendrik alles Gute und viel Freude an diesem tollen Fohlen! Wir sind auf die weitere Entwicklung dieses überaus schicken, dunkelbraunen Stutfohlens gespannt.

August 2011

Mit Abschluss der diesjährigen Decksaison können wir eine weitere freudige Nachricht verlauten lassen:

Alle Stuten sind tragend und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fohlenjahrgang 2012!

Wir erwarten folgende Fohlen:
Gone with the Wind: Foundation
Only Time: All Inclusive
Made in Germany: Connery
Bond Girl: Elfado

Juli 2011

Mit 54 Punkten wurde Billie-Jean v. Kaiserdom u.d. Pr.St. Blurberry Hill v. Kostlany u.d. Bright Eyes v Illuster, bei der Stuteneintragung des Zuchtbezirks Westfalen bewertet. Besonders zu gefallen wusste sie in den Bewegungsmerkmalen Schritt (8,5) und Trab (8), aber auch in Typ, Gebäude und Gesamteindruck (7,5). Billie-Jean war mit der Note 8 eine der Besten im freiwilligen Freispringen.

Bei der Stutenleistungsprüfung in Münster- Handorf erreichte die letzte Tochter der bewährten Blueberry Hill mit einer Note von 7.77 die Prämienanwartschaft. Wiederum wusste Sie im Freispringen besonders zu gefallen.

http://www.raiffeisen.com/webedit/trakehner/web/4029/1

Juni 2011

Ontario

Foto: Jan Reumann © copyright

Ontario, von Kapriolan F aus der Ornella III von Marduc, hat unter seiner Reiterin und Besitzerin Martina Müller, seine erste S-Platzierung gegen starke Konkurrenz verbuchen können. Wir gratulieren zum 9. Rang im St. Georg.

Mai 2011

Only You v. Kaiserdom a. d. Only Time v. Hofrat wurde anlässlich der Eintragung im Zuchtbezirk Hessen beste 4-jährige Stute. Herzliche Gratulation an die Besitzerin Martina Müller.

April 2011 - 2

Moment in Time v. All Inclusive a.d. Only Time

Am 21. April wurde One Moment in Time, von All Inclusive a. d. Only Time von Hofrat geboren. Wir sind auf die weitere Entwicklung dieses überaus schicken, dunkelbraunen Stutfohlen gespannt.

April 2011 - 1

Anfang April wurde das erste Fohlen des Jahrgangs 2011 geboren. Wir freuen uns auf ein vitales, dunkelbraunes Hengstfohlen von Oliver Twist aus der Bond Girl von Münchhausen.


Wir freuen uns über News von Highlight ex. Blue Eye, 7-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany, die ihrer Besitzerin Sorrell Klatzko weiterhin viel Freude bereitet.

März 2011

Germanica Dea, 2-jährige Stute von Fidertanz aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex, hat in der Schweiz ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Olivia alles Gute und viel Freude an dieser tollen Stute!

Februar 2011

Der Grafenstolz Sohn aus der Made in Germany bleibt ebenfalls in der Familie. Bettina und Julius sicherten sich dieses wertvolle und vielseitige Blut. Momentan wird er behutsam angeritten und soll dann im Anschluss auf höhere Aufgaben in der Vielseitigkeit vorbereitet werden.

Vielen Dank Mark, für Deine tolle Arbeit!

Januar 2011

Unser Hengstfohlen von Wynton, aus der Gone with the Wind, bleibt in der Familie. Bettina und Julius sicherten sich den kapitalen Braunen. Allerdings bleibt er bis auf Weiteres zur Aufzucht in Deutschland und soll die Chance erhalten, als Hengst aufgezogen zu werden.

Oktober 2010

Foto: photoprod © copyright

Glory Day, 5-jähriger Wallach von Lowelas aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex, konnte unter seiner Reiterin und Besitzerin den sehr guten 3ten Rang am Schweizer ZKV Final erreichen. Herzlichen Glückwunsch Regula!

Highlight, 6-jährige Rappstute von E. H. Hohenstein aus der Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany, wird weiterhin sehr erfolgreich in Irland unter Sorrel Klatzko in der Dressur eingesetzt und weiter ausgebildet.

September 2010

Here I am, 9- jährige Oldenburger Fuchsstute von Shine-On aus unserer Elite- und Verbandsprämienstute Thosca, ist mittlerweile erfolgreich in M-Springen unterwegs.


Beethoven, 5-jähriger Wallach von E. H. Monteverdi aus der Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany, konnte in England Dressurpferdeprüfungen für sich entscheiden und wird nun auch im Vielseitigkeitssport erfolgreich eingesetzt.

August 2010

Chaleur, 10-jähriger Oldenburger Wallach von Clintino aus unserer Elite - und Verbandsprämien Stute Thosca von Tinrocco - Vollkorn XX, hat in Bad Kissingen ein ***S Springen unter Martin Haunhorst gewonnen.


Mr. Mortimer, 6-jähriger Wallach von Insterburg TSF aus der Midnight Lady von Sir Shostakovich XX, konnte die ersten Erfolge im Schweizer Vielseitigkeitssport verbuchen.

Juli 2010

Golightly, 6-jährige Stute von Likoto XX aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex, war in ihrer ersten Turniersaison sehr erfolgreich unter Ihrer jungen Reiterin, Lisa Siebenmorgen, in Basis Dressurprüfungen bis Klasse L.

Foto: Dr. P. Richterich © copyright


Ein besonderen züchterischen Erfolg konnte der inzwischen fast 27- jährige Germanicus Rex von Habicht aus der Germania von Irland und der Gloria von Flugsand (Gleiche Grossmutter wie Gribaldi) für sich verbuchen.
Bei der zentralen Stuteneintragung am 26. Juni 2010 in Hamm wurde die 4-jährige Good Gracious, von Lowelas aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex, Reservesiegerstute der vierjährigen und älteren Stuten und damit Prämienanwärterin. Sie bewegte sich in die Herzen des fachkundigen Publikums und brillierte vor allem im Trab.

Sarkander v. Iskander

Foto: Dr. P. Richterich © copyright


Beim Fohlenchampionat am 27. Juni 2010 in Hamm gewann ein Enkel von Germanicus Rex, ein bewegungsstarkes und sehr schön entwickeltes Hengstfohlen, das Championat mit Höchstnoten. Gezogen wurde dieser Iskander Sohn aus der Serabanda von Germanicus Rex von Herrn Georg Pleister aus Melle.

Diesen Erfolg konnte er anlässlich der Elite Trakehner Fohlenauktion in Hannover mit dem teuersten Fohlen krönen. Das renomierte Gestüt Klosterhof Medingen sicherte sich diesen Hengstanwärter.

Wir gratulieren Georg Pleister zu diesen Erfolgen.


Leider mussten wir unsere renommierte Pr. Stute Blueberry Hill aus der Zucht verabschieden.
Nun wird sie täglich von der 15 jährigen Sara Pietrizik geritten. Nach 12 tollen Fohlen marschiert sie frisch und temperamentvoll. Damit hat sie weiterhin eine Aufgabe und verbleibt im Gestüt.

Ihre 7-jährige Tochter Bond Girl, von E. H. Münchhausen TSF, ist nun Prämienanwärterin und tragend von Oliver Twist. Sie wird die Familie O449 Bekasine Brinkhaus- Hohenheide in unserem Gestüt weiterführen.

Juni 2010

Endlich ist unser letztes Fohlen aus dem Jahrgang 2010 geboren. Wir freuen uns, dass Gone with the Wind v. Germanicus Rex ein gesundes, vitales Hengstohlen von Wynton auf die Welt gebracht hat.

Mai 2010

Das lange Warten hatte ein Ende! Am 20. Mai brachte Made in Germany v. Germanicus Rex einen grossrahmigen, sehr langbeinigen und mit bedeutenden Partien ausgestatteten Hengst von Imperio zur Welt.

April 2010

Pünktlich zu den ersten warmen Frühlingstagen, hat Only Time v. Hofrat ein sehr schickes, grossrahmiges und bewegungsstarkes, mit viel Knie ausgestattetes, Hengstfohlen von Imperio zur Welt gebracht.

Wir sind über den geglückten Start in die Fohlensaison 2010 sehr zufrieden. Das lange Warten hat sich wahrlich gelohnt!

Dezember 2009

Klondyke Bill, 7-jähriger Wallach von Waitaki aus der Karrie-Ann von Sir Chamberlin, hat in der Schweiz ein tolles, neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Reto und Gaby viel Erfolg und Freude für die Zukunft.

September 2009

Seabiscuit, 3-jähriger Wallach von Hibiskus aus der Salomé von Langata Express xx, hat bei Familie Heidenreich ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.

August 2009

Beethoven, 4-jähriger Rappwallach von E.H. Monteverdi a. d. Blueberry Hill von Kostolany konnte sich anlässlich seines ersten Turniers in seiner Heimat England in einer Jungpferdeprüfung die Siegerschleife abholen. Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin Sian Reade vom Gestüt Bluewood.

Juli 2009

Mit Abschluss der diesjährigen Decksaison können wir eine weitere freudige Nachricht verlauten lassen:

Alle Stuten sind tragend und wir freuen uns bereits jetzt auf den Fohlenjahrgang 2010!

Wir erwarten folgende Fohlen:
Gone with the Wind: Wynton
Only Time: Imperio
Made in Germany: Imperio
Pr. St. Blueberry Hill: Oliver Twist

Mai 2009

Anfang Mai konnten wir das letzte Fohlen des Jahrgangs 2009 begrüssen. Gone with the Wind von Germanicus Rex schenkte uns ein langbeiniges, sehr typvolles und mit überragenden Bewegungen ausgestattetes Stutfohlen von Fidertanz.

April 2009

Kurz vor Ostern hat Only Time v. Hofrat ein sehr elegantes, langbeiniges und bewegungsstarkes Stutfohlen von Imperio gesund zur Welt gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass dieses qualitätsvolle Fohlen bereits in beste Reiter- und Züchterhände verkauft wurde und wünschen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

März 2009

Am 26. März 2009 wurde das mit grosser Freude erwartete Fohlen von Oliver Twist a. d. St. Pr. Blueberry Hill geboren. Bond, James Bond ist sein Name und er wird in Kürze nicht nur den Pferdedamen den Kopf verdrehen. Ein richtiger Macho mit Hengstqualitäten - wir freuen uns bereits auf Neumünster 2011! Blueberry Hill hat sich mit diesem Sohn wahrlich selbst übertroffen.

Auch dieses Fohlen konnten wir bereits in Beste Hände verkaufen. Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Wir haben Anfang März das erste Fohlen des Jahrgangs 2009 bekommen. Made in Germany v. Germanicus Rex hat uns eine äusserst typvolle, langbeinige, bewergungsstarke und mit viel Knie ausgestattete Tochter des letztjährigen Bundeschampions und Vize-Weltmeisters der 5-jährigen Dressurpferde, Imperio, geschenkt.

Verkauft in einen renommierten Dressurstall in der Nähe von Paderborn.Wir freuen uns auf die ersten erfolgreichen Turniere.

Februar 2009

Blue Eye, 5-jährige schwarzbraune Stute von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany, wird nun als Highlight in der irschischen Dressurszene berühmt und wurde unter ihrer Besitzerin, Sorrell Klatzko, irischer Nationalchampion der Jungen Dressurpferde in 2008.
Highlight ist Tochter der zuchtbewährten, besonders althletischen Pr. St. Blueberry Hill v. Kostolany.
Wenn sich alle Hoffnungen erfüllen, sollen Sorrell und Highlight ihr Heimatland bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde in Verden 2009 vertreten.
Dass sie das Zeug dazu haben, bescheinigte ihnen Englands ehemalige Olympiareiterin Jenny Loriston-Clarke, auf deren Anlage das Paar regelmässig trainiert und an Lehrgängen teilnimmt. "Sie ist das beste und am höchsten veranlagte junge Dressurpferd, das ich in langen Jahren erlebt habe", kommentiert die renommierte Ausbilderin die junge Stute.

Gespannt erwarten wir in den nächsten Tagen das Fohlen von Blueberry Hill.

November 2008

She´s Amazing, von Hibiskus a.d. She´s the one, erzielte mit 22´000 Euro anlässlich der Auktion des Trakehner Hengstmarkts 2008 einen beachtlichen Kaufpreis für eine 3-jährige Stute. Gratulation dem Stutteri Kirial und den neuen Besitzern.

Oktober 2008

Ontario

Foto: Jan Reumann © copyright

Ontario, von Kapriolan F aus der Ornella III von Marduc, eilt von Erfolg zu Erfolg. Unter seiner Reiterin und Besitzerin Martina Müller krönte er eine erfolgreiche Saison (M* 3x 1. 3x 3. 1x 4. 2x 6./M** 1x 3. 1x 4. 3x 5. 1x 6. 1x 9.) mit zwei M Siegen.



Mr. Mortimer, 4-jähriger brauner Wallach von Insterburg a.d. Midnight Lady von Sir Shostakovich XX, im Stall von Karin Looser beheimatet, einer internationalen Vielseitigkeitsreiterin aus der Schweiz, strebt eine erfolgsversprechende Karierre als Vielseitigkeitspferd an.

Kein Wunder, hat er doch alle Points die ein zukünftiger "Busch-Crack" benötigt.

September 2008

Black Dream, 2-jähriger dunkelbrauner Wallach, von Hohenstein a. d. Pr. St. Blueberry Hill von Kostolany

Mittlerweile auch in "unserem" Stützpunkt in Noflen (Schweiz) bei Frau Regula Aebi zu Haus, wartet Black Dream auf seine ersten Gehversuche unter dem Reiter im nächsten Jahr.

Salomé von Langata Express xx, hat nach vielen erfolgreichen Zuchtjahren auf unserem Gestüt eine neue Wirkungsstätte auf dem Gestüt Reinhardswald bei Carolin Hartig und Rolf Markmann gefunden. Wir hoffen, dass Salomé noch viele gesunde Fohlen zur Welt bringen darf.

August 2008

Karrie Ann von Sir Chamberlain aus der Kalamity Jane hat nach ihrer Zuchtkarriere und 5 Fohlen in Folge eine neue Aufgabe als Lehrmeisterin übernommen. Unter der 15-jährigen Saskia Lammers erzielte sie bereits mehrere Platzierungen in Basisprüfungen und aktuell einen 2. Platz in einer E-Dressur. Wir gratulieren Saskia ganz herzlich und freuen uns über den Erfolg.

Juli 2008

Glory Day, ein 3 jähriger Fuchswallach von Lowelas, hat sich in seiner neuen Heimat zwischen den Bergen sehr gut eingelebt. Seine Besitzerin, Regula Aebi, hat Ihn altersgerecht angeritten und bereitet sich nunmehr auf die Turniersaison 2009 vor.

Voller Elan präsentierte sich Germanicus Rex auf der Fohlenschau 2007.

Juli 2007

Eine grosse Freude, und dank der fleissigen Mitarbeit der freiwilligen Helfer ein Riesenerfolg, war die diesjährige Fohlenschau. Überragendes Fohlen mit einer Bewertung von 62 Punkten war das Hengstfohlen Mc Cartney von Grafenstolz aus der Made in Germany.

Mc Cartney von Grafenstolz a.d. Made in Germany

August 2006

Good Gracious 9. Platz Fohlenchampionat Lienen 200

Foto:Fotohaus Kiepker© copyright

Good Gracious - Nomen est Omen

Das Dunkelfuchs - Stutfohlen von Lowelas aus der Gone with the Wind von Germanicus Rex - Arogno gewann das westfälische Trakehner Fohlenchampionat auf dem Gestüt Gorlo am 02.07.2006 und bekam für den Schwung die Höchstnote 10 von den Richtern. In Lienen anläßlich des Bundesfohlenchampionats am 06.08.2006 gewann sie ihren Ring und erreichte als einziges Trakehner Fohlen das Finale der besten 10 Fohlen. Dort belegte sie gegen sehr starke Konkurrenz den 9. Platz. Dabei zogen die Richter gleich 3 mal die Traumnote 9 für die Bewegung.


September 2005

Blue Velvet, Monteverdi- Tochter a.d. Blueberry Hill, gewinnt die SLP in Addington (England) mit Traumnoten von 9,5 in allen drei GGA und 9,5 für Rittigkeit!
"Reserve supreme was the mare performance champion Blue Velvet. She was in a class of her own, gaining 9,5 for paces and rideability from Roland Tong." Anyone would welcome the chance to have a horse like her" , said Roland. "She was so supple with three huge, elastic paces. She's a real `Black Beauty´." The four-year-old [...] came from Germany just four weeks before this show. "I've known her since she was a foal and I finally persuaded her breeder to sell", said Sian."
Zitat "Horse & Hound" (13.Oktober 2005)

August 2005

Palame, Bundeschampionat 2005

Foto: R.Hogrebe © copyright

Palamé und Julius Paulicka beim Bundeschampionat 2005 in Warendorf.
Geländeprüfung der 6-jährigen Pferde. Insgesamt belegten die beiden den 8.Platz im Finale, und somit war Palamé erfolgreichster Trakehner in ihrer Klasse.
Züchter und Besitzer von Palamé ist Frau Ute Sander, Much.
Palamé stammt ab von Guter Planet aus der Pattaya xx von Solo xx.